22.12.2018 Der Mond und Yoga

Der Mond und Yoga
Workshop zu Vollmond im Dezember 2018

Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich während des Vollmonds (oder Neumonds) alle ein wenig Verrückt verhalten?
Vielleicht schläfst du schlecht, fühlst dich unausgeglichen, schlecht gelaunt oder merkst das die Menschen um dich herum etwas gereizter reagieren als sonst? Vielleicht schläfst du aber auch ganz tief und fühlst dich eher träge und zu deiner Couch hingezogen?

Jeder Organismus auf Erden wird von den Zyklen des Mondes beeinflusst, denn dieser umkreist die Erde und übt damit unterschiedliche Anziehungskräfte auf die Lebewesen und Elemente der Erdoberfläche aus. Und deshalb natürlich auch auf uns Menschen. Diese Einflussnahme auf den Körper ist besonders in den Phasen des Vollmonds oder Neumonds zu spüren.

Die Praxis des Yoga dient seit jeher der bewussten Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und Geist. Yoga ist jeden Tag quasi wie eine Statusanalyse des eigenen Selbst.
Und da wir Menschen ebenfalls ein Teil des Universums sind, das zyklische Perioden der Veränderung durchläuft, wäre es doch sinnvoll auch unsere persönliche Yogapraxis an den Rhythmus des Mondes anzupassen.
Und gerade in den Phasen Vollmond und Neumond, wo die Energie besonders starken Einfluss hat, können wir diese verrückte und kraftvolle Energie für die spirituelle Praxis wunderbar nutzen.

In diesen Workshops arbeiten wir mit der Energie des Mondes und schauen wie der Mond ganz individuell auf uns wirkt. Mit Techniken aus dem Vinyasa Yoga und der Meditation harmonisieren wir unser System und nutzen die regenerierende Energie des Mondes um unseren Körper und Geist zu stärken.

Der Neumond steht immer für den Beginn eines neuen Zyklus, für einen Neuanfang.
Der Vollmond verkörpert das Loslassen, Platz schaffen für Neues, Blockaden lösen.

Ich freue mich auf euch!
Jeder ist Willkommen!

Namasté
Laura

Datum:
Samstag, 22.12 um 17-19 Uhr (Einlass ab 16:45 Uhr)

Gebühr: 30 Euro
Anmeldeschluss 14.12.!

Anmeldungen: Miriam.Leder@yogastudio-giessen.de
Ort: Yogastudio Gießen, Markstraße 27 , 35390 Gießen

Zurück

Impressum | AGB | Datenschutz

Hinweis: Unsere Arbeit ist kein Ersatz für eine Psychotherapie oder das Aufsuchen eines Arztes. Durch die angewandten Methoden in Verbindung mit Ihrem eigenen Einsatz können sich Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. Es wird kein Heilversprechen im Sinne des Heilpraktikergesetzes gegeben. 

2018 © Copyright. All Rights Reserved