17.01.2019 Yin Yoga Einsteigerkurs

Yin Yoga verbindet die Idee des Yin & Yang aus der chinesischen Medizin. Das Yin & Yang Symbol stellt die zwei Komponenten des Lebens dar: Energie und Substanz.

Während in unserer westlichen Welt - und dabei schließe ich Yoga nicht aus - vor allem Yang Qualitäten (Energien) ausgesetzt sind, setzt die Yin Yoga Praxis auf die Substanz (Yin - Gewebe).
Im Yin Yoga werden die Asanas (Positionen) zwischen 3 und 7 Minuten gehalten und geben dem Körper die Möglichkeit sich langsam zu öffnen und in die Tiefe zu gehen. Es werden Gelenke, das Bindegewebe, die Bänder, Faszien und sogar die Knochen bearbeitet.

In dieser statischen Praxis haben wir außerdem die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und uns mit unserer eigenen Gedankenwelt zu beschäftigen.

Yin Yoga wirkt sanft, aber effektiv gegen Rückenschmerzen, löst Verklebungen in den Faszien, fördert die Beweglichkeit, wirkt beruhigend auf die Psyche und lehrt uns mit den verschiedensten Emotionen umzugehen.

Ein weiterer Pluspunkt:
Yin Yoga hat einen vergleichbaren Effekt wie Akupunktur und aktiviert und reinigt die Meridiane. Unsere Lebensenergie kann wieder frei fließen und dazu brauchen wir nich mal Nadeln.
 
Dieser Kurs ist für alle geeignet die Lust haben das wundervoll entspannende Yin Yoga zu erfahren, mal zu schnuppern, mal auszuprobieren und einen ersten Eindruck zu bekommen. Es sind keine Vorkenntnisse oder bestimmte körperliche Voraussetzungen notwendig. Der Kurs ist für alle Interessenten offen.
 
Es braucht kein Material, denn dieses ist vorhanden. Es braucht auch keine Beweglichkeit, denn diese bauen wir auf. Es braucht auch keine Erfahrung, denn der Kurs ist ein Neustart.
 
Termin: 17.01.-07.03. 
Zeit: 20:00-21:00 Uhr
Preis: 120 Euro - Für Vertragsinhaber eines Premium Tarif ist dieser Kurs inkludiert - Studenten zahlen 99 Euro
Probestunde: 10.01.2019 um 20:00 kostenlos bei anschließender Anmeldung zum Kurs
 
Anmeldung über das Formular
Info: miriam.leder@yogastudio-giessen.de
Anmeldung bis 10.01.2019

Zurück

Impressum | AGB | Datenschutz

Hinweis: Unsere Arbeit ist kein Ersatz für eine Psychotherapie oder das Aufsuchen eines Arztes. Durch die angewandten Methoden in Verbindung mit Ihrem eigenen Einsatz können sich Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. Es wird kein Heilversprechen im Sinne des Heilpraktikergesetzes gegeben. 

2018 © Copyright. All Rights Reserved