Yogatherapie

Eigentlich ist der Unterschied zwischen Yoga und Yogatherapie nicht so groß, wie man vielleicht denkt. Ursprünglich wurde Yoga individuell und nicht wie heutzutage in Gruppen praktiziert. Der Grund liegt darin, dass Yoga seine heilsame Wirkung am besten entfaltet, wenn es individuell angeleitet und ausgeführt wird (wie in der Yogatherapie).

Yogatherapie ist die Anwendung der klassischen Yoga-Techniken auf konkrete Beschwerden. Das Besondere an der Yogatherapie ist, dass du bei uns lernst, wie du deine Selbstheilungskräfte eigenständig aktivieren kannst. 

Die Folgenden Pakete liegen der Forschung von Dr. Sat Bir Singh Khalsa Zugrunde, diese wurden fundiert an der Harvard Medical School erforscht um gezielt und wissenschaftlich belegt am jeweiligen Thema arbeiten zu können.

 

Preise

Pakete

  • Depression und Angst
  • Burn-Out

  • Tinnitus

4erPaket 

  • 499 Euro - Eine Einheit dauert bis zu 60 Minuten

 

Der Preis ist immer vorab per Überweisung oder spätestens am Tag Deiner Sitzung per EC-Karte zu zahlen.

Diese Angebote gelten für Privatpersonen sowie selbstständige Einzelunternehmer.

 

 

Sat Nam Rasayan®

Meditative Heiltechnik des Kundalini Yoga

Mit Sat Nam Rasayan lernen, gesunde Beziehungen zu führen, Menschen unvoreingenommen zu begegnen, präsent sein mit dir und deiner Umwelt …

Möglich wird das durch Sat Nam Rasayan, eine jahrhunderte alte Meditiationstechnik und Heilkunst des Kundalini Yoga. Sat Nam Rasayan hilft Tendenzen und Begrenzungen in Körper, Geist und Emotionen zu lösen, die häufig eine Ursache von Krankheiten sind. So können die Selbstheilungskräfte des Körpers wirken und wir dem Leben wieder ausgeglichener und klarer begegnen.

Sat Nam Rasayan und seine Wirkung

Jeder von uns verfügt über die Vitalität, die wir brauchen um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Vitalität entsteht dadurch, dass Körper, Geist und Seele gut zusammenarbeiten. Wenn wir diese Vitalität spüren, fühlen wir uns lebendig. Wir sind zuversichtlich, dass wir unser Leben meistern, unsere Ziele erreichen und mit unserer Aufmerksamkeit verbunden sind. Den meisten von uns kommt diese Lebensqualität hin und wieder abhanden.

Die Zeit, in der wir leben, ist oftmals hektisch, stressig und aufreibend, sodass es uns schwer fällt, im Gleichgewicht zu bleiben. Hier bieten sowohl Sat Nam Rasayan als auch das Kundalini-Yoga eine kraftvolle Hilfe. Während Kundalini-Yoga eine aktive Praxis ist um die eigene Lebensenergie zu stabilisieren, macht Sat Nam Rasayan seine wohltuende Wirkung für Klienten erfahrbar, die selbst nichts dafür tun müssen.

Shuniya – Stille bewegt das Universum

In allen Yoga- und Meditationstraditionen wird das erreichen innerer Stille als höchstes Gut betrachtet. In unserem Alltag scheint uns diese Erfahrung unerreichbar und nur hohen Yogis vorbehalten. 

Sat Nam Rasayan bietet allen Menschen einen verblüffend einfachen Zugang zur inneren Stille. Es hilft Dir auch im Alltag still und gelassen zu bleiben. Es ist überraschend zu sehen wie sich viele alltägliche Konflikte in dieser stillen Präsenz auflösen.

Sat Nam Rasayan hilft Dir

  • Blockaden in Deinem Energiefluss zu lösen um vitaler und gesünder zu werden

  • Ruhe und Gelassenheit in Dein Leben zu integrieren

  • Ungesunde Verhaltensmuster aufzulösen 

  • Jeden Augenblick frisch und neu zu erleben

  • Einen leichten Zugang zur Deiner Essenz zu finden und Deinen eigenen Sinn des Lebens zu finden

  • Mit deinen Empfindungen, Gedanken und Emotionen umzugehen 

 

Preise

Erste Sitzung 

  • 149 Euro - Die Sitzung kann bis zu 2 Stunden dauern

Jede weitere Sitzung

  • 79 Euro - bis zu 45 Minuten

5erPaket 

  • 350 Euro

 

Der Preis ist immer vorab per Überweisung oder spätestens am Tag Deiner Sitzung per EC-Karte zu zahlen.

Diese Angebote gelten für Privatpersonen sowie selbstständige Einzelunternehmer.

 

 

Coaching

Coaching ist für Menschen gedacht, die an Wendepunkten in ihrem Leben stehen. Menschen, die eine Ist-Situation verlassen wollen um eine Soll-Situation zu erreichen. Das Anliegen des Coachees hat eine klare Absicht mit Intention. Daher dauern die Sitzungen in der Regel ca. 2 Stunden und die Arbeit ist intensiv und tief. 

Ich arbeite mit Menschen die Verantwortung für sich übernommen haben und sich bewusst drüber sind, dass sie der Schöpfer ihrer eigenen Umstände sind und dadurch bewusst Veränderung herbeiführen wollen. In den Coachingsessions erhalten meine Klienten Zugang zum Inneren was sie ermächtigt neue und eigene Entscheidungen zu treffen und diese auch nachhaltig umzusetzen.

 

Preise

Eine Sitzung dauert in der Regel 2 Stunden.

  • Einzelne Termine zur Beratung, Orientierung, Impulsgebung, Weiterentwicklung  349 Euro 
  • 4 Termine binnen 6 Wochen zu festgelegten Zeiten - 1119 Euro 

 

Feedback

"Ohne dich, hätte ich das Jahr nicht geschafft!" S.C.

"Ich bin erstaunt, was alles in mir steckt!" M.L.

"Ich wollte eigentlich lieber weglaufen und nicht mutig sein, aber dann habe ich dich kennengelernt. Danke!" U.S. 

"Auf dich ist Verlass!" J.M.

"Nach der Sitzung hatte ich das Gefühl, dass all meine Sorgen weg sind, wie machst du das, das ist unglaublich!" A.M.

 

Rechtliche Hinweise

  • Ich übe keine Heilkunde im gesetzlich definierten Sinne aus.
  • Ich bin weder Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in noch Psychotherapeut/in.
  • Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab.
  • Medikamente werden weder empfohlen noch verordnet noch verabreicht.
  • Meine Angebote sind keine Therapien. Sie ersetzen keinesfalls die Behandlung eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten.
  • Die Anwendung der Techniken findet in alleiniger Verantwortung des Nutzers statt.
  • Ich hafte nicht für eventuell entstehende nachteilige Folgen bei dem Anwender/Klienten und/oder für ein daraus entstehendes Fehlverhalten.
  • Des Weiteren sind die Techniken nur als Hilfestellung zu verstehen. Daher kann auch keine Forderung aus entstandenen Schäden bei der Verwendung der Techniken oder in Verbindung mit den Sitzungen erhoben werden.
 

 

Impressum | AGB | Datenschutz

Hinweis: Unsere Arbeit ist kein Ersatz für eine Psychotherapie oder das Aufsuchen eines Arztes. Durch die angewandten Methoden in Verbindung mit Ihrem eigenen Einsatz können sich Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren. Es wird kein Heilversprechen im Sinne des Heilpraktikergesetzes gegeben. 

2018 © Copyright. All Rights Reserved